Kuchen geht immer! Egal ob zum Coffee-to-go, Sonntagsbrunch oder Nachmittagskaffee: Wir Stadtkinder lieben es süß und haben einige unserer liebsten Teigkreationen für euch zusammengefasst. 

Stadtkind: Laura Müller-Sixer (six)

In meinem Freundeskreis aus der Heimat gibt es eine Tradition: Zum Geburtstag wünscht man sich immer "einen guten Kuchen". Denn guter Kuchen macht das Leben einfach bessser.

 

Okay, am Ende geht natürlich nichts über Omas Rezepte, aber auch im Kessel gibt es "guten Kuchen". Sehr guten sogar! Die Favoriten der Stadtkind-Redaktion stellen wir euch heute vor.

Orangenkuchen aus dem Café Gustav

Ein Rührkuchen so wie er sein muss: locker, fluffig mit saftiger Glasur. Sozusagen ein echter Klassiker unter den Kuchen. Den kann man auch mal samstags und sonntags zum Frühstück essen, kein Problem (also für mich).

Café Gustav, Schwabstr. 47, Stuttgart-West, Mi-Fr 8-20, Sa+So 9-17 Uhr

Weitere Infos >>>

Törtchen Angela aus dem Tarte und Törtchen

Spanische Vanilleböden, Crème Brûlée von der Tonkabohne, Schokoladenmousse, Karamellspiegel - das ist das Törtchen Angela aus dem Tarte und Törtchen. Alle Törtchen könnt ihr übrigens vorbestellen, abholen oder liefern lassen. 

Tarte &Törtchen, Gutbrodstraße 1, Stuttgart-West, Di-So 9-17 Uhr

Weitere Infos >>>

Carrot Cake aus dem Taraba und Café Da

Das Taraba hat einfach das beste Carrot Cake-Frosting und auch beim Café Da bestellen wir am liebsten den saftigen Rüblikuchen. 

Taraba, Neckarstraße 216, Stuttgart-Ost, Mo-So 10-17 Uhr

Weitere Infos >>>

Café DA, Brennerstr. 29, Stuttgart-Mitte, Mi-Sa 12.30-18 Uhr

Weitere Infos >>>

Tartelettes und Eclairs aus dem Moustache

Stuttgart-Süd oder Paris? Egal ob Tarte au Citron oder mit Beeren: Wir schwören auf Tartelettes (und Eclairs!) aus dem Moustache im Heusteigviertel.

Moustache, Mittelstraße 5, Stuttgart-Süd, Do-Sa 8-18, So 9-15 Uhr

Weitere Infos >>>

Orange Schmand aus dem Café Stöckle

Natürlich darf das Café Stöckle in dieser Liste nicht fehlen. Wir sagen nur zwei Wörter: Orange-Schmand.

Café Stöckle, Johannesstraße 76, Stuttgart-West, Mo-Sa 8-18, So 9-18 Uhr 

Weitere Infos >>>

Oreo-Cheesecake aus dem Consafos

Oreo-Kekse und Creamcheese? Diese Kombination geht einfach immer. Das ist auch im Consafos bekannt. Mächtig, aber das ist es wert! Immerhin sind ja auch ein paar Beeren drauf! Außerdem gibt es immer ein Angebot an veganem Kuchen (und Zimtschnecken).

ConSafos, Königstraße 33, Stuttgart-Mitte, Mi-Fr 12-17, Sa 10-18, So 13-17 Uhr⠀⠀⠀

Weitere Infos >>>

Zimtschnecken aus dem Mókuska

Kann man Zimtschnecken als Kuchen verbuchen? Wir sagen: ja! Und die Zimtschnecken aus dem Mókuska müssen einfach genannt werden. Außerdem gibt es hier auch Nussecken, leckeren (glutenfreien) Rüblikuchen, vegane Avo Lime Pie und natürlich veganes Bananenbrot.

Mókuska Caffè, Johannesstr. 34, Stuttgart-West, Mo-Sa 8-18 Uhr

Wechselnde Auswahl im Café List 

Oreo Cheesecake oder vegane Panna-Cotta-Tarte - das Café List hat alles, was das Kuchenherz begehrt. Bei dem regelmäßig wechselnden Angebot ist für jeden eine Sorte dabei.

List, Liststr. 25, Stuttgart-Süd, Mi-Fr 8.30-17 Uhr, Sa 9-18, So 10-18 Uhr

Aus unserem Angebot: Das sind die coolsten Cafés in Stuttgart