Kuchen-Tipps der Stadtkinder Diese Kuchen muss man probiert haben

Carrot Cake oder Tartelette: Kuchen geht immer! Die Stadtkinder haben ihre Favoriten für euch zusammengefasst. Foto: Melina Kreischer
Carrot Cake oder Tartelette: Kuchen geht immer! Die Stadtkinder haben ihre Favoriten für euch zusammengefasst. Foto: Melina Kreischer

Kuchen geht immer! Egal ob zum Coffee-to-go, Sonntagsbrunch oder Nachmittagskaffee: Wir Stadtkinder lieben es süß und haben einige unserer liebsten Teigkreationen für euch zusammengefasst. 

Stadtkind: Laura Müller-Sixer (six)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart – In unserem Freundeskreis aus der Heimat gibt es eine Tradition: zum Geburtstag wünscht man sich immer auch "einen guten Kuchen". Denn guter Kuchen macht das Leben einfach bessser.

Okay, am Ende geht natürlich nichts über Omas Rezepte, aber auch im Kessel gibt es "guten Kuchen". Sehr guten sogar. Wir haben in der Stadtkind-Redaktion nachgefragt und abgestimmt. Unsere Favoriten stellen wir euch heute vor. 

Was das Tarte & Törtchen für unseren Autor Björn ist, ist das Café Stöckle für Kevin. Carina schwärmt für das Moustache (und Spaghetti-Eis, aber das wird ein anderer Text) und Tanja "Tanne" ist die Carrot Cake-Expertin.

Orangenkuchen aus dem Café Gustav

Ein Rührkuchen so wie er sein muss: locker, fluffig mit saftiger Glasur. Sozusagen ein echter Klassiker unter den Kuchen. Kann man auch mal samstags und sonntags zum Frühstück essen, kein Problem (also für mich).

Café Gustav, Schwabstraße 47, Stuttgart-West

Öffnungszeiten: Sa-So 9-15 Uhr 

Weitere Infos >>>

Sumpf au Chocolate aus dem Tarte & Törtchen

Für unseren Autor Björn steht schnell fest: Schokotarte! Aber nicht irgendeine, nein! Sondern "Sumpf au Chocolate" (Normal: 3,60 Euro, Mini: 1,80 Euro) an Schokolade, mit Schokolade und aus Schokolade aus dem Tarte & Törtchen. Alle Törtchen könnt ihr übrigens vorbestellen, abholen oder liefern lassen. 

Tarte &Törtchen, Gutbrodstraße 1, Stuttgart-West

Öffnungszeiten: Mo-So 9-17 Uhr

Weitere Infos >>>

Carrot Cake aus dem Taraba und Café Da

Bei der Carrot Cake stimme ich Tanja zu: Das Taraba hat einfach das beste Carrot Cake-Frosting und auch am To-go-Fenster vom Café Da bestellen wir am liebsten den saftigen Rüblikuchen. 

Taraba, Neckarstraße 216, Stuttgart-Ost

Öffnungszeiten: Mo-So 10-17 Uhr

Weitere Infos >>>


Café Da, Brennerstraße 29, Stuttgart-Mitte

Öffnungszeiten: Fr-Sa 15-18 Uhr

Weitere Infos >>>

Tartelettes und Eclairs aus dem Moustache

Stuttgart-Süd oder Paris? Egal ob Tarte au Citron oder mit Beeren: Redakteurin Carina schwört auf Tartelettes (und Eclairs!) aus dem Moustache im Heusteigviertel.

Moustache, Mittelstraße 5, Stuttgart-Süd

Öffnungszeiten: Mo-Sa 8-18, So 9-15 Uhr

Weitere Infos >>>

Orange Schmand aus dem Café Stöckle

Natürlich darf das Café Stöckle in dieser Liste nicht fehlen. Kevin sagt nur zwei Wörter: Orange-Schmand.

Café Stöckle, Johannesstraße 76, Stuttgart-West

Öffnungszeiten: Mo-Sa 7-18, So 9-18 Uhr 

Weitere Infos >>>

Oreo-Cheesecake aus dem ConSafos

Oreo-Kekse und Creamcheese? Diese Kombination geht einfach immer. Das ist auch im ConSafos bekannt. Mächtig, aber das ist es wert! Immerhin sind ja auch ein paar Beeren drauf! Außerdem gibt es immer ein Angebot an veganem Kuchen (und Zimtschnecken!). 
 

ConSafos, Königstraße 33, Stuttgart-Mitte

Öffnungszeiten: Do-Fr 12-16, Sa 10-16, So 13-17 Uhr⠀⠀⠀

Weitere Infos >>>
 

Zimtschnecken aus dem Mókuska

Kann man Zimtschnecken als Kuchen verbuchen? Wir sagen: ja! Und die Zimtschnecken aus dem Mókuska müssen einfach genannt werden. Außerdem gibt es hier auch Nussecken, leckeren (glutenfreien) Rüblikuchen, vegane Avo Lime Pie und natürlich veganes Bananenbrot – alles gebacken vom Zuckerlöckchen.

Mókuska, Johannesstraße 34, Stuttgart-West

Öffnungszeiten: Mo-Sa 8-18 Uhr

Weitere Infos >>>
 

Schmerzlich vermisst werden übrigens Adis Kuchenkreationen für das Suessholz. Wir warten auf bessere Tage – mit viel Kuchen!




Unsere Empfehlung für Sie