Dem Einsatz eines Nachbarn hat eine 91-Jährige in Bad Cannstatt wohl ihr Leben zu verdanken. Er holte die alte Dame aus ihrer Wohnung, in der in der Küche ein Brand ausgebrochen war.

Stuttgart - Eine 91-jährige Frau ist bei einem Brand in der Küche einer Dachgeschosswohnung in Stuttgart-Bad Cannstatt schwer verletzt worden. Ein Nachbar habe die Frau am Sonntag aus der Wohnung in der Straße Im Geiger gerettet, nachdem der Feuermelder gegen 13.30 Uhr den Alarm ausgelöst hatte, wie die Polizei mitteilte.

 

Herd nicht abgeschaltet

Die Bewohnerin soll vergessen haben, den Herd abzuschalten, woraufhin das Plastikgehäuse der Dunstabzugshaube schmolz und schließlich in Brand geriet. Der Schaden soll rund 8000 Euro betragen. Die Rentnerin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht. Der Nachbar wurde vor Ort von den Rettungskräften behandelt und konnte zu Hause bleiben.