Das Emotionalste aus dem StZ-Plus-Archiv: Der Biberacher Künstler Andreas Reiner hat Hinterbliebene fotografiert. Eine von ihnen ist Sabrina, die fünf Wochen vor der kirchlichen Hochzeit ihren Mann verlor.

Biberach - Die letzte SMS an ihren Mann tippt Sabrina an einem Montagabend im Mai. Sie ist bei Freunden zum Grillen eingeladen. Die Stimmung ist gelöst, sie lacht viel. Nur Christian hat sich nicht gemeldet. Gegen halb neun trommelt sie nervös auf ihr Handy. Immer noch keine Antwort. Ist ihm etwas passiert? Christian leidet unter Epilepsie. In den vergangenen Wochen hat er mehrere Anfälle gehabt. Schließlich ruft sie ihre Schwiegermutter an, die im selben Ort wohnt. Noch während sie telefonieren, macht sich die ältere Frau auf den Weg, öffnet mit einem Ersatzschlüssel die Wohnung des Paares. Plötzlich schreit sie, dann hört Sabrina nichts mehr. Er ist zusammengebrochen, denkt sie und nestelt an ihren Autoschlüsseln.