Künstlerhaus Stuttgart Generationswechsel mit neuem Vorstand

Neuer Vorstand:  Daniel Niccoli, Ania Corcilius und Anna Schiefer (von links). Foto: Florian Model
Neuer Vorstand: Daniel Niccoli, Ania Corcilius und Anna Schiefer (von links). Foto: Florian Model

Von Künstlerhaus Stuttgart hört man wenig. Das soll sich nun mit einem neuen Vorstand ändern.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Ein breites Publikum hatte das Künstlerhaus Stuttgart nur selten und von den künstlerischen Leitern hört man häufig wenig. Das ist auch bei Eric Golo Stone nicht anders, nach seinem Start im Januar vergangenen Jahres kam Corona. Nun stellt sich das Künstlerhaus neu auf und hat hierzu einen neuen Vorstand samt Beirat gewählt. Ania Corcilius ist nun erster Vorstand, Anna Schiefer zweite und Daniel Niccoli tritt als Schatzmeister an.

Die neuen wollen „höchstes Niveau“

Die Drei wollen gemeinsam mit dem Beirat die Bedeutung des Künstlerhauses steigern und es als einen Ort künstlerischer Auseinandersetzung „auf höchstem Niveau“ sichtbar machen, wie sie erklären. Ania Corcilius ist Künstlerin und Kuratorin, hat an der Merz-Akademie gelehrt und engagiert sich bei den Stadtlücken. Anna Schiefer ist ebenfalls Künstlerin, Daniel Niccoli ist in der IT-Branche tätig.




Unsere Empfehlung für Sie