Theater in Zeiten von Corona bedeutet nicht nur beim Publikum Verzicht. Auch die Kulissenschieber leiden unter der Distanz und haben die Premiere von „Corpus Delicti“ erneut verschoben.

Ostfildern - Die Bühnenfassung stand, die Kulissen waren gebaut, sie hatten sämtliche Szenen ihres neuen Stückes bereits konzipiert und einmal durchgeprobt, dann kam Corona und legte die Inszenierung der Kulissenschieber lahm: Der erste Lockdown stoppte die Proben der Amateur-Theatergruppe aus Ostfildern, die 2022 ihr 30-jähriges Bestehen feiert. Im Sommer konnte unter Beachtung von Hygiene- und Abstandsregeln eingeschränkt geprobt werden, der nächste Lockdown bremste alles aus. Jetzt hegt das Ensemble die leise Hoffnung, dass die mehrfach geplante und wieder verschobene Premiere des Theaterstücks „Corpus Delicti“ Ende September gefeiert werden kann.