Das Weihnachtsfest naht – und die Experten unseres Kulturressorts präsentieren ihre Tipps zur Bescherung. In unserer Bildergalerie finden Sie 25 Empfehlungen für die beste Musik zum Verschenken.

Stuttgart - Sie wissen noch nicht, was Sie Ihren Lieben unter den Weihnachtsbaum legen sollen? Dann können wir Ihnen weiterhelfen. Wie wäre es zum Beispiel mit Daniel Kehlmanns Gauklerroman „Tyll“ oder mit dem prächtigen Bildband mit Starfotografien von Annie Leibovitz?

 

Unsere Geschenktipps für Bücher finden Sie hier.

Sie könnten den schwarzhumorigen Josef-Hader-Film „Wilde Maus“ verschenken oder, wenn Sie zu Nostalgie neigen, die Tierfilm-Serie „Im Reich der wilden Tiere“.

Unsere Geschenktipps für Filme und TV-Serien finden Sie hier.

Kinder freuen sich vielleicht über Maria Stadlers Waldschratgeschichte „Wer hat den Lebkuchen stibitzt?“ oder Radoslaws Pallarz’ „Weihnachtsgeschichte“.

Unsere Geschenktipps für Kinder- und Jugendbücher finden Sie hier.

Und Musikfreunde können Sie beispielsweise mit Father John Mistys Großwerk „Pure Comedy“ oder mit Teodor Currentzis’ Einspielung von Tschaikowskys 6. Sinfonie glücklich machen. Diese und viele andere Empfehlungen für Kulturgeschenke hat hier die Redaktion für Sie zusammengetragen.

Empfehlungen für Musik

In unserer Bildergalerie finden Sie Geschenktipps für Musik – Musik, die einsame Spitze ist, die sich auf ungewohnte Pfade wagt, bei der das Auge mithört, die munter oder aus Alt Neu macht, und Musik, die sich als Talentprobe erweist. Frank Armbruster, Susanne Benda, Markus Dippold, Bernd Haasis, Gunther Reinhardt, Uwe Schweikert, Anja Wasserbäch, Jan Ulrich Welke verraten Ihre Bescherungstipps.