Die Stadtverwaltung Sindelfingen führt zusammen mit der Firma Kubus360 den Beteiligungsprozess für das Kultur- und Bürgerzentrum digital weiter. Am 20. April findet nun der zweite Teil des Beteiligungsworkshops statt.

Sindelfingen - Die Stadtverwaltung Sindelfingen führt zusammen mit der Firma Kubus360 den Beteiligungsprozess für das Kultur- und Bürgerzentrum digital weiter. Am Dienstag, 20. April, findet nun der zweite Teil des Beteiligungsworkshops statt.

 

Als aktueller Baustein im Bürgerbeteiligungsprozess zum geplanten Kultur- und Bürgerzentrum findet momentan der dreiteilige digitale Workshop zur Konzeptentwicklung statt. Im ersten Teil des Workshops im März wurden die bisherigen Stationen und Ergebnisse des Beteiligungsprozesses und Impulsfragen zur Konzeptentwicklung vorgestellt und über die beiden Referenzobjekte „Treff am See“ in Böblingen und „Cann“ in Stuttgart informiert. Bis zum 13. April bestand die Möglichkeit zur Online-Beteiligung.

Am Dienstag, 20. April, von 18 bis 21 Uhr findet nun der zweite Teil des Workshops statt. Die aufbereiteten Ergebnisse aus der Online-Beteiligung werden zur Diskussion gestellt und weiterentwickelt. „Die Ergebnisse des Workshop-Prozesses fließen in eine Sitzungsvorlage ein, die dann die Eckpunkte für ein zukünftiges Kultur- und Bürgerzentrum darstellen und dem Gemeinderat zur Entscheidung vorgelegt werden“, schreibt die Stadtverwaltung.

Die aufbereiteten Ergebnisse aus der Online-Beteiligung werden zur Diskussion gestellt und weiterentwickelt. Soweit terminlich möglich, stehen auch die Leiterinnen und Leiter der Referenzobjekte im ersten Teil der Veranstaltung für Fragen zur Verfügung. Bitte Anmeldung zum Workshop bei Projektleiter Horst Zecha unter (07031) 94-212 oder h.zecha@sindelfingen.de für die Zugangsdaten der Veranstaltung via Zoom.

Informationen zum bisherigen Prozess und zu den Referenzobjekten stehen auf der städtischen Homepage unter Kultur- und Bürgerzentrum.