Die Kulturregion versteht es, Projekte mit künstlerischem Anspruch anzustoßen, die den Austausch zwischen Menschen ermöglichen. Am 1. Juni macht sich ein Pop-up-Friseursalon auf den Weg durch den Ballungsraum.

Lokales: Alexander Ikrat (aik)

Stuttgart - Das Citizen.Kane.Kollektiv – ein Zusammenschluss von sieben Künstlern in der Landeshauptstadt -, versteht sich auf aktuelle Themen und den Austausch mit Menschen. Sie lassen sich Geschichten nicht einfach einfallen, sondern nehmen sich Themen vor und sprechen dazu viel – mit Experten, aber auch mit Menschen wie Du und Ich. So war es, als sie sich im Januar fragten, wie Stuttgart aussehen würde, wenn die Automobilindustrie abgewandert wäre und das unter dem Titel „Die Stille der Stadt“ in einem leer stehenden Gewerbegebäude im Osten darstellten; so war es, als es in „18109 Paradies“, darum ging, wie sich ein junges Mädchen radikalisiert.