Rems-Murr/ Ludwigsburg: Martin Tschepe (art)

Start
Die erste interkommunale Landesgartenschau Deutschlands wird am Freitag, 10. Mai, um 15 Uhr auf dem Marktplatz in Schorndorf offiziell eröffnet. Der Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich angekündigt. Wer den Schlosspark in Schorndorf mit der Hörl-Schau besuchen will, muss Eintritt bezahlen.

 

Künstler
Ottmar Hörl ist ein international bekannter Konzeptkünstler. Sein Anliegen ist es, Kunst nah an die Menschen heranzubringen. Ob Einstein oder Goethe – längst sind seine sogenannten seriellen Skulpturen Kult. Hörl ist 68 Jahre alt, er sagt: „Ich muss als Künstler eine Idee entwickeln, die weiter geht als nur ein Förmchen irgendwo hinzusetzen. Die Idee muss versuchen, das zeitgenössische Denken auf den Punkt zu bringen, von dem aus dann die Menschen ihre ganz persönliche Struktur entwickeln können.“