Die Kunstszene feiert den Maler Yongchul Kim als Newcomer. Was interessiert ihn? Was macht seine Malerei aus? Am 12. Mai gibt Kim Auskunft – in der Ruoff-Stiftung in Nürtingen. Beginn ist um 11 Uhr.

Stuttgart - Seit seinem Debüt 2018 in der Stuttgarter Galerie Thomas Fuchs geht es für den Maler Yongchul Kim, Absolvent der Kunstakademie Stuttgart, steil nach oben. Eine ausverkaufte One-Artist-Show auf der Kunstmesse Art Karlsruhe und internationale Verkäufe bis nach Miami belegen das Interesse.

 

Ausstellungsfinale in der Ruoff-Stiftung

Früh hat Hildegard Ruoff die zwischen Traum und Wirklichkeit wandelnde Bildwelt für sich entdeckt. Viel beachtet, präsentiert die Fritz und Hildegard Ruoff-Stiftung aktuell die erste institutionelle Einzelausstellung von Yongchul Kim. Zum Finale an diesem Sonntag, 12. Mai, kommt Kim zum Künstlergespräch in die Ruoff-Stiftung in Nürtingen (Schellingstraße 12). Beginn ist um 11 Uhr.

Malerei als Frage?

„In jedem Bild interessiert mich die Frage, wie ich mich als Künstler in der Gesellschaft bewege und welchen Einfluss sie auf mich hat“, sagt Kim über seine Arbeit. Malerei als Frage? Auch darüber wird Yongchul Kim an diesem Sonntag Auskunft geben.