Die Polizei sucht Zeugen zu einem dreisten Diebstahl, der sich am Donnerstag in Asperg ereignet hat. Eine Überwachungskamera zeichnete die kuriosen Szenen auf.

Asperg - Ein besonders kurioser Diebstahlsfall hat sich am Donnerstagnachmittag in Asperg (Kreis Ludwigsburg) ereignet. Ein Unbekannter entwendete zunächst eine GoPro-Kamera von einem Grundstück in der Weinstraße. Bevor er das Weite suchte, bediente er sich noch aus einem Kühlschrank und ließ drei Flaschen Bier mitgehen. Womit der dreiste Dieb wohl nicht gerechnet hatte: Die Tat wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Unbekannte gegen 15.15 Uhr mit einem Cityroller auf das Grundstück und urinierte zunächst an ein Fahrrad, das unter einem Carport stand. Anschließend stieg er auf einen Stuhl, den er dort vorgefunden hatte, um an eine GoPro-Kamera zu gelangen, die auf einem Balken des Carports abgelegt war.

Mit der Kamera im Wert von etwa 300 Euro verließ er das Grundstück mit seinem Roller in Richtung Schulstraße, aber nicht ohne die drei Flaschen Bier, die er sich aus einem am Hauseingang stehenden Kühlschrank holte. Eine Überwachungskamera zeichnete diese dreiste Tat auf. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07141/1500170 um Zeugenhinweise.