Klingt ein bisschen wie bei Tom Sawyer und Huckleberry Finn: Da fällt jemand am Altdorfer Ortsrand nahe dem Golfplatz sieben Bäume und baut sich eine Brücke und eine Waldhütte daraus. Kleine Jungs kommen aber wohl nicht für die Tat in Frage.

Altdorf - Bislang unbekannte Täter haben vermutlich am Samstagnachmittag am Ortsrand von Altdorf (Kreis Böblingen) westlich der Golfanlage auf dem Schaichhof sieben kleinere Bäume gefällt und die Stämme zum Bau einer kleinen Brücke über die Schaich und eine provisorische Waldhütte verwendet.

 

Kinder kommen eher nicht in Frage

Was ein bisschen nach einem Lausbubenstreich im Stile von Tom Sawyer und Huckleberry Finn klingt, war laut Polizeisprecher Peter Widenhorn wohl eher das Werk von Erwachsenen oder Jugendlichen. Für Kinder seien die Stämme jedenfalls zu schwer gewesen, meint Widenhorn.

Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall im Gewann „Egertenhau“ machen kann, sollte diese dem Polizeiposten Holzgerlingen unter Telefon (07031) 41604-0 melden.