Weil ein Mann in Rheinstetten beobachtete, wie jemand in das Haus seiner Nachbarn einsteigt, rief er vorsorglich die Polizei an. Die kam und umstellte das Haus, doch einen Einbrecher fand sie nicht vor.

Rheinstetten - Auf frischer Tat hat ein aufmerksamer Nachbar in Rheinstetten (Kreis Karlsruhe) einen Einbrecher ertappt - dachte der Mann zumindest. Er beobachtete, wie jemand kurz in der Nacht auf Montag  durch ein Fenster in eine Wohnung einstieg und schlug Alarm, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin sei das Haus von Einsatzkräften umstellt worden. Der Einbrecher entpuppte sich allerdings als 15-jähriger Sohn der Familie. Der Jugendliche soll kurz vor die Tür getreten sein, die jedoch hinter ihm zuschlug. Da er keinen Schlüssel bei sich hatte, wählte er kurzerhand den Weg durch das unverschlossene Fenster.