Kurioser Unfall in Baden-Württemberg Traktor mit Güllewagen kracht in Wohnzimmer

Wie die Polizei berichtet, hatte der Hausbewohner bei dem Unfall großes Glück. Foto: dpa/Patrick Seeger
Wie die Polizei berichtet, hatte der Hausbewohner bei dem Unfall großes Glück. Foto: dpa/Patrick Seeger

Am Donnerstagabend ist ein 29-Jähriger mit seinem Traktor samt Güllewagen in Hoßkirch unterwegs, als er von der Straße abkommt. Das Gefährt kracht gegen ein Haus – und kommt im Wohnzimmer zum Stehen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Hoßkirch - Mitten in seinem Wohnzimmer ist ein Mann von einem außergewöhnlichen Unfall aufgeschreckt worden: Ein Traktor mit Güllewagen war von der Straße abgekommen, durchbrach die Hauswand und kam mit der Motorhaube im Zimmer zum Stehen, wie ein Polizeisprecher sagte. Der 40 Jahre alte Hausbewohner sei bei dem Unfall im Süden Baden-Württembergs am Donnerstagabend nur durch großes Glück unverletzt geblieben.

Feuerwehr und Technisches Hilfswerk mussten das Haus in der Gemeinde Hoßkirch abstützen. Am Gebäude entstand Polizeiangaben zufolge ein Sachschaden von etwa 220.000 Euro. Warum der 29 Jahre alte Traktorfahrer mit seinem Gefährt von der Straße abgekommen war, blieb zunächst unklar. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Unsere Empfehlung für Sie