Vermutlich weil er niesen musste, verreißt ein 21-Jähriger das Steuer seines Autos und kollidiert mit an der Seite geparkten Autos. Zwei der vier beschädigten Autos sind danach nicht mehr fahrbereit.

Renningen - Vermutlich infolge eines Niesanfalls ereignete sich am Donnerstag gegen 6.45 Uhr in der Kasernenstraße in Renningen ein Verkehrsunfall. Während der Fahrt musste an der genannten Örtlichkeit laut Polizeibericht ein 21-jähriger Ford-Fahrer mutmaßlich niesen und verzog hierbei das Steuer. In der Folge kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen entgegen der Fahrtrichtung geparkten Ford. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford noch gegen einen abgestellten Mercedes geschoben. Obendrein wurde noch ein weiterer Ford in der Parkreihe gestreift. Zwei der insgesamt vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 13 000 Euro.