In Bayern kommt es zu einem Unfall, der kurioser hätte kaum sein können. Die zwei beteiligten Frauen waren schwanger, im selben Alter und fuhren zudem das gleich Auto. Doch davon nicht genug.

Wörth an der Donau - Gleiches Alter, gleiches Auto, gleicher Monat schwanger und dann noch der gleiche Geburtstermin: Zwei Frauen mit ungewöhnlich vielen Gemeinsamkeiten haben in Bayern einen Autounfall gebaut. Die beiden hätten am Dienstagvormittag gegenüber voneinander rückwärts ausgeparkt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Sie übersahen die jeweils andere und stießen zusammen.

 

Beginn einer Freundschaft?

Nicht nur saßen die Frauen dabei beide in einem weißen SUV derselben Marke. Sie sind zudem beide 34 Jahre alt, im neunten Monat schwanger und haben sogar den gleichen geplanten Geburtstermin, wie es in der Mitteilung hieß. Bei dem Unfall in Wörth an der Donau bei Regensburg wurden sie nicht verletzt, der Schaden an den Autos hielt sich in Grenzen.

„Ob dies der Beginn einer intensiven Freundschaft wird, bleibt abzuwarten“, erklärte die Polizei. „Mit den besten Wünschen für die Geburt“ durften die Frauen dann weiter, es blieb bei einer mündlichen Verwarnung.