Ein bislang unbekannter Täter hat eine Blitzeranlage in Tuttlingen aufgebrochen – und damit einigen Rasern einen Gefallen getan. Welche Temposünder sich freuen können.

Baden-Württemberg: Florian Dürr (fid)

Tuttlingen - Da war wohl ein Raser am Werk, der sich selbst vor einer Strafe bewahren wollte: Der Unbekannte hat in den vergangenen Tagen eine stationäre Blitzeranlage in Tuttlingen aufgebrochen und die Kamera mitgenommen.

 

Dabei riss er laut Polizei mehrere Kabel ab und verursachte einen Schaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Da der Täter auch das Speichermedium entwendete, dürften alle Aufnahmen ab Ende November verloren sein.

Der Blitzer ist nach Polizeiangaben nun für einige Zeit defekt. Temposünder hätten aber dennoch keine freie Fahrt: Die Polizei wird die Verkehrsüberwachung dort übernehmen.