Als ihm das Benzin ausgeht und sein Auto stehen bleibt, bittet ein Autofahrer in Ostfildern die Polizei um Hilfe. Blöd nur, dass der Mann fast drei Promille Alkohol im Blut hat.

Ostfildern - In Ostfildern (Kreis Esslingen) hat ein betrunkener Autofahrer am Mittwoch ausgerechnet die Polizei um Hilfe gebeten.

 

Wie die Beamten mitteilten, war der 61-Jährige mit seinem Opel Tigra auf der Bonhoeffer Straße unterwegs, als sein Auto stehen blieb, weil es kein Benzin mehr hatte. Da sein Opel so den Verkehr behinderte, machte der Mann eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife auf seine missliche Lage aufmerksam. Als die hilfsbereiten Polizeibeamten zusammen mit dem Fahrer den Wagen beiseite schoben, merkten sie allerdings, dass der 61-Jährige stark nach Alkohol roch.

Ein Atemalkoholtest ergab schließlich, dass der Mann mehr als 2,7 Promille Alkohol im Blut hatte. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus musste er seinen Führerschein abgeben.