Ein 76-Jähriger wird von der Polizei in Bad Mergentheim mit 1,4 Promille am Steuer erwischt. Nach der Kontrolle tischt er den Beamten eine dubiose Begründung auf.

Bad Mergentheim - Polizeibeamte haben am Samstagnachmittag in Bad Mergentheim einen 76 Jahre alten Golf-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der wohl einige Weinschorle zu viel intus hatte. Der Atemalkoholwert lag bei 1,4 Promille, der Senior hatte auch gleich eine dubiose Begründung parat.

 

Wie die Polizei meldet, hatten aufmerksame Verkehrsteilnehmer die Beamten gerufen, weil ein Golf-Fahrer zwischen Dörzbach und Bad Mergentheim streckenweise auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Streifenbeamte konnten den 76-Jährigen schließlich anhalten. Dabei stellten sie sofort starken Alkoholgeruch bei dem Rentner fest.

Nach der Alkoholkontrolle folgte dann auch postwendend die Begründung des 76-Jährigen für den hohen Wert: Die Weinschorlen in Bad Mergentheim sein einfach stärker gewesen als die in Stuttgart. Die Fahrt war für den Mann erstmal vorbei, sein Führerschein wurde eingezogen.