Auf der B27 bei Filderstadt hat ein Pferd kurzzeitig für Aufregung gesorgt. Nach einem Motorschaden am Fahrzeug sollte das Pferd den Anhänger verlassen, doch es begann heftig zu bocken. Eine Tierärztin wurde eingeschaltet.

Filderstadt - Ein Pferd hat am Samstagmittag auf der Bundesstraße 27 bei Filderstadt (Kreis Esslingen) den Verkehr kurzzeitig zum Erliegen gebracht. Vorangegangen war eine Panne eines Autos mit Anhänger, in dem sich das Pferd befand. Dies meldet die Polizei.

 

Was war geschehen?

Ein Kia samt Pferdeanhänger war gegen 12.20 Uhr auf der B27 in Fahrtrichtung Tübingen unterwegs, als das Auto wegen eines Motorschadens liegenblieb. Um den Pferdeanhänger an ein anderes Zugfahrzeug zu hängen, sollte das Tier kurzzeitig aus dem Anhänger geholt werden. Doch damit zeigte sich der Vierbeiner nicht einverstanden und begann heftig zu bocken.

Erst einer hinzugerufenen Tierärztin gelang es, das Pferd mit einer Beruhigungsspritze zu besänftigen, sodass die Aktion über die Bühne gehen konnte. Zur Sicherheit wurde die B27 in beide Fahrtrichtungen gesperrt, während das Pferd auf der Straße stand, der Anhänger umgehängt und der Vierbeiner wieder in den Anhänger gebracht wurde.