Ein 29 Jahre alter Mann hat wohl versucht, die Polizei bei der Unfallaufnahme hinters Licht zu führen. Zunächst sprach er von einem Fremden, der den Unfall verursacht haben soll. Doch die Beamten lassen sich nicht foppen.

Ludwigsburg - Vergeblich hat ein betrunkener Unfallfahrer in Ludwigsburg versucht, die Schuld auf einen Anderen zu schieben.

 

Der 29-Jährige rief am Montag die Polizei, weil sein Wagen nicht mehr fahrbereit war. Er gab an, von einem Unbekannten überholt und in einen Unfall verwickelt worden zu sein. Weil er sich widersprach, glaubten ihm die Beamten nicht. Er hatte zwei Promille Alkohol im Blut.

Polizeiangaben vom Dienstag zufolge wurde sein Führerschein beschlagnahmt und sein Auto abgeschleppt. Am Ende gab er zu, dass kein anderes Fahrzeug beteiligt war. Vermutlich hatte er im Bereich einer Baustelle die Kontrolle darüber verloren.