Ein 45-jähriger Mann hat mitten in der Nacht mit einer Kettensäge in Mannheim einen Baum auf dem Parkplatz eines Supermarktes gefällt. Die Einzelheiten.

Die Nachbarn wurden durch ein lautes Knattern aus dem Schlaf gerissen: Mit einer Kettensäge hat ein Mann in Mannheim mitten in der Nacht einen Baum auf dem Parkplatz eines Supermarktes gefällt. Als eine alarmierte Streife eintraf, war der 45-Jährige in der Nacht zu Freitag nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim damit beschäftigt, den gefällten Baum noch weiter zu zersägen.

 

Darauf angesprochen, habe er die Kettensäge sofort abgestellt. Sein Handeln habe er den Beamten jedoch nicht erklären können. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm laut Polizei einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Da es Hinweise auf eine psychische Erkrankung gab, wurde der 45-Jährige in eine Fachklinik gebracht.