Ein Motorradfahrer verliert auf der A6 bei Mannheim einen Teddybären, den er als Geschenk dabei hat. Die Polizei kommt zu Hilfe und rettete das Stofftier.

Einen kuriosen Polizeieinsatz gab es am vergangenen Sonntag auf der A6 bei Mannheim. Ein Motorradfahrer hatte einen Teddy in seiner Gepäcktasche. Doch der Sozius verlor während der Fahrt den Halt und fiel auf die Autobahn. Das berichtet die Polizei.

 

Damit dem Teddy nichts passiert, habe ein Streifenwagen den Verkehr abgebremst und das Stofftier von der Fahrbahn geholt. Bis auf ein paar Flecken habe er keine Spuren von seinem Unfall davongetragen.

Schleife der Polizei

Am Montagabend meldete sich dann der 54-jährige Besitzer des Teddys. Er wollte das Stofftier der kleinen Tochter einer befreundeten Familie mitbringen. Die Beamten übergaben dem Mann das süße Stofftier wohlbehalten. Als Erinnerung an die Rettung trägt er nun das Wappen der Polizei an seiner Schleife.

Auch für den 54-jährigen gab es ein Happy End: Weil durch den verlorenen Teddy niemand gefährdet worden sei, hätten die Beamten von einer in solchen Fällen üblichen Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit abgesehen, sagte ein Polizeisprecher.