Ein Mann ist in seinem Garten im oberbayerischen Siegsdorf mit Gartenarbeit beschäftigt – und das splitterfasernackt. Dies stört einen Nachbarn, der umgehend die Polizei ruft.

Der Anblick seines nackten Nachbarn im oberbayerischen Siegsdorf bei Traunstein hat einen Mann derart gestört, dass er die Polizei rief. Die ausgerückten Ermittler stellten nach Angaben vom Dienstag einen völlig entblößt arbeitenden Gärtner auf seinem eigenen Grundstück fest. „Der einsichtige Gärtner kleidete sich noch vor den Augen der Beamten an“, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Und weiter berichteten die Beamten zu der Aktion vom Pfingstmontag: „Der Mitteiler zeigte sich damit auch zufrieden, blieb ihm doch der aus seiner Sicht etwas zu freizügige Anblick seines Nachbarn ab sofort erspart.“

 

Die Ermittler betonten in ihrer Mitteilung, dass der nackte Gärtner sich seiner Außenwirkung überhaupt nicht bewusst war, „wähnte er sich doch in seinem eigenen Garten ungeschützt vor fremden Einblicken.“