Am Dienstagabend baut ein Mann in Saarbrücken einen Unfall mit einem Cabrio. Soweit wenig spektakulär. Doch der 60-Jährige sitzt nackt im Wagen, als er gerettet wird.

Ein nackter Mann hat im Saarland einen Autounfall gebaut. Wie die Polizei mitteilte, war der 60-Jährige am Dienstagabend mit einem Cabriolet unterwegs. „Trotz kühler Temperaturen war der Mann splitterfasernackt.“ Mit überhöhter Geschwindigkeit kam er demnach in einer Kurve von der Fahrbahn ab und krachte in eine „Baustoffpalette“. Polizeibeamte und Rettungsdienst befreiten den Mann aus seinem Wagen und versorgten ihn. 

 

„Warum der Mann nackt unterwegs war, steht derzeit noch nicht fest“, erklärte die Polizei. „Fest steht dagegen, dass er unter starkem Alkoholeinfluss stand.“ Die Beamten nahmen den Mann für eine Blutprobe mit. Sein Auto wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.