Unbekannte suchen einen Parkplatz in Schwäbisch Gmünd heim, auf dem Weihnachtsbäume verkauft werden, und lassen rund 90 Nordmanntannen mitgehen. Die Polizei sucht Zeugen.

Schwäbisch Gmünd - Bislang unbekannte Diebe haben in den vergangenen Tagen sage und schreibe rund 90 Weihnachtsbäume von einem umzäunten Gelände in Schwäbisch Gmünd gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten melden, drangen die Unbekannten im Zeitraum zwischen Mittwochabend, 19 Uhr, und Donnerstagmorgen, 8.30 Uhr, in das Gelände auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hauptstraße ein und entwendeten von dort insgesamt etwa 90 Nordmanntannen – 60 Tannen in der Größe L und 30 Tannen in der Größe M.

Die Bäume haben einen Gesamtwert von knapp 2000 Euro. Nun bittet die Polizei Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge beziehungsweise dem Verbleib der Bäume geben können, sich unter der Telefonnummer 07171/3580 zu melden.