Kurioses von der A6 bei Kaiserslautern Wenn dich dein bekiffter Cousin bei der Polizei abholt

Ein bekiffter 20-jähriger BMW-Fahrer wird am frühen Donnerstagmorgen von der Polizei auf der A6 bei Kaiserslautern angehalten. Als ihn sein Cousin abholt, staunen die Beamten nicht schlecht.
Kaiserslautern - Wie heißt es doch so schön: „Aller guten Dinge sind drei“ – im Falle eines Polizeieinsatzes auf der A6 bei Kaiserslautern trifft wohl eher der Filmtitel „Dumm und Dümmer“ zu. Alles begann mit der Kontrolle eines 20-jährigen BMW-Fahrers, der bekifft auf der Autobahn unterwegs war. Am Ende hatten drei junge Männer Strafanzeigen am Hals.
Was war passiert?
Auf ihrer nächtlichen Streifenfahrt über die A6 bei Kaiserslautern war Beamten der Autobahnpolizei am frühen Donnerstagmorgen ein 20 Jahre alter Mann in seinem BMW X5 aufgefallen. Die Polizisten kontrollierten den Autofahrer an der Rastanlage Waldmohr – und bewiesen damit den richtigen Riecher: Der Mann war unter dem Einfluss von Cannabis unterwegs, was ein Schnelltest bestätigte. Der 20-Jährige musste sein Auto stehen lassen und die Beamten mit zur Dienststelle der Autobahnpolizei in Kaiserslautern begleiten, wo ihm Blut abgenommen wurde. Nun stellte sich für den Verkehrssünder die Frage, wie er nach Hause kommen könnte. Also verständigte er seinen Cousin, der ihn abholen sollte.
Polizei beschlagnahmt Führerscheine
Etwa zwei Stunden später erschien der 29-Jährige gemeinsam mit einem 23 Jahre alten Beifahrer in einem BMW X3 – und die Polizeibeamten staunten dabei nicht schlecht, denn auch der 29-Jährige schien Drogen konsumiert zu haben. Auch bei ihm schlug ein Schnelltest auf Cannabis an, auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen, auch er musste sein Fahrzeug stehen lassen. Doch damit nicht genug: Als die Beamten in Erwägung zogen, dass der 23-Jährige seine beiden Kumpels nach Hause bringen könnte, gingen sie auf Nummer sicher und unterzogen auch ihn einem Schnelltest und – Überraschung – auch er wurde positiv auf Cannabis getestet.
Und so kam es, wie es kommen musste: Die Führerscheine der beiden BMW-Fahrer wurden sichergestellt, sie müssen mit einem Bußgeldverfahren wegen einer sogenannten Trunkenheitsfahrt und einem mehrmonatigen Fahrverbot rechnen. Außerdem erwarten die drei jungen Männer nun Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Unsere Empfehlung für Sie

Vorfall in Paris Brutale Gewalttat gegen 15-Jährigen schockt Frankreich
In einem Pariser Geschäftsviertel wird ein 15-Jähriger von etwa zehn Personen brutal zusammengeschlagen. Die Tat sorgt in ganz Frankreich für Empörung. Prominente melden sich auf Twitter zu dem Vorfall.

Corona-Party in Oberfranken Frau feiert Geburtstag – direkt gegenüber von Polizeiinspektion
Ihren 28. Geburtstag will eine Frau aus Oberfranken nicht alleine feiern – und lädt zu einer Party in ihrer Wohnung ein. Dass die verbotene Corona-Feier auffliegt, dürfte auch etwas mit der Location zu tun haben.

Adolf, Pumuckl oder Moon Welche Vornamen heute zugelassen werden – und welche nicht
Immer mehr Eltern wollen ihrem Kind einen ausgefallenen Namen geben. Nicht jeder wird allerdings genehmigt. Die Kriterien in Deutschland sind immer noch strenger als in anderen Ländern.

Coronapandemie in Berlin Charter-Busse für Mitarbeiter von unter Quarantäne stehender Klinik
Die Berliner Vivantes-Klinik nimmt keine neuen Fälle auf, um Masseninfektionen zu verhindern. Nun sollen die Mitarbeiter mit eigens gecharterten Bussen zur Arbeit gefahren werden.

Tradwives leben die traditionelle Rollenverteilung Dann doch lieber Hausfrau
Sie soll den Mann bedienen, eine gute Mutter sein und zu Hause in Ordnung halten: Die Tradwife-Bewegung will das Hausfrauendasein aufwerten. Dahinter steckt mehr als eine Inszenierung in den sozialen Medien.

Lasst uns über ... Vorsorgeuntersuchungen reden Was ab welchem Alter wichtig wird
Wann war der letzte Termin beim Gynäkologen? Warum es so wichtig ist, regelmäßig zur Frauenärztin oder zum Frauenarzt zu gehen und welche Vorsorgeuntersuchungen ab welchem Alter sinnvoll sind.