Ein 23-Jähriger hat offenbar betrunken an einer Tankstelle ein kurzzeitig abgestelltes Rennrad mitgehen lassen. Die Polizei konnte ihn kurz darauf einfangen, ihm stehen wohl mehrere Anzeigen bevor.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Oberensingen - Am Samstagmorgen kurz vor 10 Uhr soll ein zunächst unbekannter Täter an einer Tankstelle ein Rennrad entwendet haben.

 

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 30-Jähriger das Rad zuvor kurzzeitig an der Tankstelle in der Stuttgarter Straße unverschlossen abgestellt.

Kurz darauf meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Radfahrer auf der B 313 in Richtung Autobahn A 8. Als die Polizei an der gemeldeten Stelle eintraf, konnte das zuvor verschwundene Rennrad hinter der Leitplanke sichergestellt und später dem Besitzer übergeben werden.

Nur wenige Meter weiter konnte zu Fuß ein 23-Jähriger angetroffen werden, ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab einen Wert über zwei Promille. Nach einer Blutprobe und den nötigen Maßnahmen wurde der junge Mann wieder auf freien Fuß entlassen.