Der Aufschlag vor rund zweieinhalb Jahren war gewaltig: Die LBBW-Immobiliengesellschaft wollte an der Königstraße auf 250 Meter Länge fast alles abreißen und ganz neu bauen. Jetzt legt sie den Rückwärtsgang ein.

Stuttgart - Die LBBW-Immobiliengesellschaft will ihren Gebäudekomplex auf dem ehemaligen Marstallgelände an der Königstraße nicht mehr vollständig abreißen und durch Neubauten ersetzen. Nach einer rund zweijährigen Sendepause in der Angelegenheit seitens der Grundstückseigentümerin gibt es nun eine andere Lösung. Nach Informationen unserer Zeitung strebt die Bauherrin einen Rückbau und eine Revitalisierung an. Ein Sachkenner sagte, auch das Hotel am Schlossgarten solle nicht mehr der Abrissbirne zum Opfer fallen, sondern unter Wahrung des Baukerns erneuert werden. Es ist kein Baudenkmal, vielen Stuttgartern aber ans Herz gewachsen.