Ein US-Comedian will mit einer Spendenaktion Kylie Jenner finanziell unter die Arme greifen: Der Reality-Star stehe kurz davor, ihre erste Milliarde zu verdienen – Spenden sollen das nun beschleunigen.

Los Angeles - Mit einer absurden Spendenaktion will ein US-Comedian dem Reality-Star Kylie Jenner auf den letzten Metern zu ihrer ersten eigenen Milliarde verhelfen. Laut „Forbes“-Magazin verfügt Jenner vor allem dank ihrer Kosmetikmarke derzeit über ein Vermögen von 900 Millionen Dollar (rund 770 Mio Euro). Demnach könnte sie die jüngste Milliardärin werden, die ihr Geld selbst verdient hat.

 

Erste Spenden gingen ein

Comedian Josh Ostrovsky, der auf Instagram auch als „The Fat Jewish“ bekannt ist, wollte ihr bei den letzten 100 Millionen Dollar nun helfen. „Ich will nicht in einer Welt leben, in der Kylie Jenner nicht eine Milliarde Dollar hat“, schrieb er bei der Crowdfunding-Seite „GoFundMe“. „Sagt es weiter, es ist extrem wichtig“, schrieb er. Am Freitag waren für den Gag bereits gut 250 Dollar von rund 30 Spendern zusammengekommen.