Ein Audi kommt auf der L 1140 bei Ludwigsburg von der Fahrbahn ab und prallt in der Folge gegen einen Linienbus. Der Unfallverursacher zieht sich schwere Verletzungen zu.

Ludwigsburg - Bei einem Unfall mit einem Audi und einem Linienbus bei Ludwigsburg ist ein 33-Jähriger schwer verletzt worden. Der 33-jährige Audi-Fahrer war laut Polizei am Sonntagmorgen von Remseck kommend auf der Landesstraße 1140 in Richtung Ludwigsburg unterwegs. Kurz vor 8.30 Uhr wollte er von der Landesstraße nach rechts in die Neckargröninger Straße einbiegen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Audi dabei zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen den Randstein sowie eine Schutzplanke.

 

Von der Schutzplanke wurde der Audi auf die Gegenspur geschleudert. Dort prallte er gegen einen Linienbus. Dieser war von Ossweil kommend in Richtung Landesstraße 1140 unterwegs. Durch den Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher schwer verletzt. Eine 25 Jahre alte Mitfahrerin im Bus wurde leicht verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Neckargröninger Straße zeitweise gesperrt

Zwei weitere Insassen im Linienbus sowie der 48-jährige Busfahrer blieben unverletzt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war zur Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsmitteln sowie zur Absicherung mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften vor Ort. Außerdem waren drei Streifen der Polizei im Einsatz.

Die Neckargröninger Straße war während der Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es laut Polizei nicht. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 26.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0711/68 690 zu melden.