In der Lange Straße gibt es einen neuen Laden. Eher kein Club und auch keine Bar, dafür praktisch direkt aus München. Und mit Gewürzen vom Sternekoch.

Stuttgart - Am Montag durch die Stadt gelaufen und fast gegen ein Schild mit folgender Aufschrift gelaufen: Eis der Woche: Kaiserschmarrn. Aha. Nach rechts geschaut und kurz gedacht nach München gelaufen zu sein. Denn da stand am Schaufenster: Schuhbeck. Der Fernsehkoch aus München, der in den Kochsendungen auch gerne mal über seine selbst hergestellten Gewürze doziert, hat nun auch einen Laden in Stuttgart eröffnet. In München gibt es von den "Gewürzläden" schon mehrere, in Stuttgart ist es der erste. Es wird anscheinend expandiert, auch in Salzburg und Regensburg wurde bereits eröffnet.

 

Was der Kaiserscharrn damit zu tun hat? Eis gibt es hier auch. In München am Platzl verkauft Schuhbeck bereits sein eigenes Eis, dort gibt es neben dem Eisladen auch gleich noch sein Sternerestaurant, ein Bistro und einen - na?- Gewürzladen. In Stuttgart hat Schuhbeck erstmal nur den Laden und kein Restaurant eröffnet, dafür kann man aber Kleinigkeiten essen, Kaffee trinken oder eben ein Eis essen. Und draußen sitzen geht auch. Früher war hier in der Lange Straße die "Kostbar", jetzt also "Schuhbecks Gewürze".