Ein Mann versucht, in einem Discounter in Bad Cannstatt Alkohol zu klauen und wehrt sich, als er erwischt wird. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen der Tat.

Die Polizei hat am Donnerstagabend einen 46 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der Alkohol gestohlen haben soll. Nach Polizeiangaben kaufte der Verdächtige gegen 21.15 Uhr in einem Discounter an der Daimlerstraße in Bad Cannstatt mehrere Flaschen Bier. Danach wollte er den Laden verlassen, als der Diebstahlalarm ausschlug.

 

Ein Security-Mitarbeiter sprach den Mann an, woraufhin dieser eine vermutlich davor gestohlene Whisky-Flasche auf den Boden warf. Gemeinsam mit einem weiteren Mitarbeiter des Ladens konnte der Security-Mitarbeiter den Tatverdächtigen festhalten. So konnten sie den 46-Jährigen den zuvor gerufenen Polizeibeamten übergeben. Diese vernahmen den Mann und ließen ihn wieder frei. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.