Russland ist ganz nah: Ein Blitztor von Timo Werner und der späte Treffer von Mats Hummels haben die deutschen Weltmeister in Griffweite zum WM-Ticket gebracht.

Prag - Weltmeister Deutschland hat seine weiße Weste auf dem Weg zur Fußball-WM 2018 in Russland gewahrt. Im siebten Qualifikationsspiel gelang am Freitag mit 2:1 (1:0) in Tschechien der siebte Sieg. Die frühe Führung durch den Leipziger Stürmer Timo Werner (4.) glich der für Hertha BSC spielende Vladimir Darida (78.) zwar zunächst aus, doch Mats Hummels traf zwei Minuten vor dem Abpfiff zum entscheidenden 2:1 per Kopf.

 

Damit führt Deutschland nach dem siebten Spieltag die Tabelle der Gruppe C mit 21 Punkten vor Nordirland (16) und Tschechien (9) an. Am Montag könnte die deutsche Nationalmannschaft im Heimspiel gegen Norwegen in Stuttgart den Gruppensieg perfekt machen.

Neben sieben Confed-Cup-Siegern waren vor 18 093 Zuschauern die vier prominenten Weltmeister Mats Hummels, Mesut Özil, Thomas Müller und Toni Kroos ins Team von Trainer Joachim Löw zurückgekehrt.