Ein Golden Retriever beißt ein neunjähriges Mädchen ins Gesicht. Der Hund war erst seit drei Tagen in der Familie, als er das hingefallene Mädchen im Garten angriff.

Landau in der Pfalz - Ein Hund hat bei Landau in Rheinland-Pfalz einem neunjährigen Mädchen ins Gesicht gebissen.

 

Das Unglück trug sich im Garten der Familie des Kinds zu, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Mädchen war einen Moment lang unbeaufsichtigt, als es stürzte und der Golden Retriever auf das Kind sprang und ihm ins Gesicht biss. Trotz des sofortigen Eingreifens der Großmutter wurde das Mädchen an den Lippen, der Wange und unterhalb des Auges verletzt.

Ob das Kind bleibende Schäden am Auge erlitt, ist unklar. Der Hund war erst drei Tage zuvor aus dem Tierheim geholt worden. Nun wurde das Tier dorthin zurück gebracht.