Der TSV Plattenhardt startet mit einem 8:0-Sieg gegen Tamm in das neue Sportjahr 2019.

Tamm - Die Landesliga-Fußballerinnen des TSV Plattenhardt haben einen perfekten Start in die zweite Saisonphase hingelegt. Beim Tabellensiebten VfB Tamm feierte die Mannschaft von Trainer Steven Riechers am Sonntag einen auch in der Höhe verdienten 8:0-Kantersieg und verbesserte sich damit selbst auf den zweiten Platz im Klassement.

 

„Dass der Sieg so hoch ausfallen würde, habe ich natürlich nicht gedacht“, sagt Riechers. Doch weil die Seinen diesmal ihre Torchancen nutzten – was in der Hinrunde oftmals das Manko war –, sei es zu einem solchen Ergebnis gekommen. „Wir haben in der Offensive schnell und sehr variabel gespielt“, sagt der Coach. Die erfolgreichste Schützin war einmal mehr Sabrina Rößner. Sie traf dreimal. Außer ihr netzten Christina Demertzi (2), Janina Class, Judith Hamann und Franziska Radsch ein.

So sind die Plattenhardterinnen für das Spitzenspiel am nächsten Sonntag zuhause gegen den auf neun Punkte enteilten Tabellenführer TV Jebenhausen gerüstet – auch wenn Riechers von seiner Mannschaft noch etwas mehr Ruhe am Ball fordert. „Da müssen wir einfach noch souveräner werden und öfter mal das Feuer rausnehmen“, sagt der Trainer.