Warteschlangen vor den Deponien in Schorndorf und Winnenden legten am Wochenende zeitweise den Betrieb auf den Landesstraßen lahm. Unter der Woche war noch alles gut gegangen.

Mülldeponien - Am Samstagvormittag haben die langen Schlangen wartender Autos vor den wieder eröffneten Mülldeponien in Winnenden und Schorndorf zeitweise für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. An der Winnender Deponie Eichholz stauten sich die Fahrzeuge von 9.45 Uhr an etwa 500 Meter auf die Landesstraße zwischen Winnenden und Birkmannsweiler zurück. Der dortige Durchgangsverkehr kam laut Polizeibericht komplett zum Erliegen.

 

Auch in Schorndorf Staus bis auf die Landesstraße

In Schorndorf bot sich bereits ab neun Uhr ein ähnliches Bild. Auch hier stauten sich die Fahrzeuge bis auf die Landesstraße nach Oberberken zurück. In beiden Fällen musste die Polizei vor Ort den Verkehr regeln. Während unter der Woche der Betrieb laut der Abfallwirtschaft Rems-Murr (AWRM) ohne nennenswerte Verkehrsstörungen lief, war der Andrang am Samstagvormittag für eine problemlose Bewältigung zeitweise dann doch zu hoch.