Weil sich eine klebrige Flüssigkeit nicht vom Fell ihrer Katze abspülen lässt, hat sich eine Familie aus dem Landkreis Calw an die Polizei gewendet. Der Verdacht: Das Tier war vermutlich mit Säure überschüttet worden.

Althengstett - Eine entsetzliche Entdeckung hat eine Familie in Althengstett (Landkreis Calw) am Samstagmorgen gemacht: Ihre Katze war mit einer klebrigen Flüssigkeit übergossen worden, die einen extrem druchdringenden Geruch im Haus verbreitete. Wie die Karslruher Polizei am Montag mitteilte, ließ sich die Flüssigkeit auch durch mehrmaliges Waschen nicht entfernen.

 

Schließlich suchte die Familie einen Tierarzt auf. Dieser entfernte das gesamte Fell der Katze und behandelte sie mit Medikamenten. Währenddessen begannen alle Menschen, die mit dem Vierbeiner in Berührung gekommen waren, unter Kopfschmerzen, Atembeschwerden und Hautausschlägen zu leiden. Sie mussten den Angaben zufolge ebenfalls einen Arzt aufsuchen.

Wegen der Symptome und des beißenden Geruchs gehen die Ermittler davon aus, dass die Katze wahrscheinlich mit Buttersäure überschüttet worden ist. Die Ermittlungen dauern noch an.