Vermutlich aus Unachtsamkeit kommt ein 43-jähriger Sprinter-Fahrer bei Murr in den Gegenverkehr, prallt gegen einen Traktor und kippt um.

Murr/Steinheim - Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von etwa 120 Tausend Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls in Murr (Kreis Ludwigsburg).

 

Wie die Polizei berichtet, ist ein 43-jähriger Fahrer eines Mercedes-Sprinter, der am Freitag auf der Landesstraße 1125 in Richtung Steinheim unterwegs war, vermutlich aus Unachtsamkeit in den Gegenverkehr geraten und gegen einen Traktor geprallt, an dessen Steuer ein 41-Jähriger saß.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde am Traktor ein Rad abgerissen und der Sprinter kippte auf die Fahrzeugseite. Rettungskräfte brachten den 43-Jährigen in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Aufgrund der Unfallaufnahme und der noch andauernden Bergungsarbeiten ist die Bergkelterkreuzung zurzeit noch gesperrt.