Gleich mehrere Männer überfallen in Steinheim an der Murr einen 19-Jährigen und schlagen auf ihn ein. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Steinheim an der Murr - Mehrere noch unbekannte Männer haben am Donnerstagabend in Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) einen 19-Jährigen verfolgt und verprügelt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 19-Jährige gemeinsam mit zwei Begleitern gegen 19.40 Uhr zu Fuß in der Höpfigheimer Straße unterwegs, als plötzlich ein Auto neben den dreien anhielt. Aus dem Auto stiegen laut Aussage sechs Männer aus, die sofort und aus noch unbekanntem Grund einen Streit anfingen.

Während der Auseinandersetzung rannten die Begleiter des 19-Jährigen weg. Als dieser ebenfalls in die Riedstraße rannte, folgten ihm die Täter und schlugen gemeinsam auf ihn ein.

Die unbekannten Männer machten sich aus dem Staub und ließen den 19-Jährigen verletzt zurück. Passanten kümmerten sich um den jungen Mann und alarmierten die Polizei.

Einer der Täter konnte beschrieben werden: Er ist etwa 1,80 Meter groß, muskulös und hat sehr kurze helle Haare. Er trug ein schwarzes Polo-Shirt mit einer Aufschrift. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07144/82306-0 entgegen.