Am Mittwoch will der Fahrer eines Autotransporters in Schramberg einen Wagen verladen. Dabei rollte das tonnenschwere Fahrzeug nach hinten und klemmt den Mann ein.

Ein Fahrer ist in Schramberg (Kreis Rottweil) beim Verladen eines Wagens von seinem 3,5 Tonnen schweren Autotransporter eingeklemmt und schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei.

 

Der 29-Jährige konnte sich trotz der schweren Verletzung aus eigener Kraft befreien. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik.

Der Mann hatte den Lastwagen am Mittwoch auf einem leicht abschüssigen Autohof abgestellt, ging herum und befestigte eine Abschleppöse an einem Auto, als der Lastwagen unbemerkt rückwärts rollte. Der 29-Jährige wurde eingeklemmt, das zu verladende Auto gegen eine Gebäudewand geschoben. Die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt.