Echterdinger Briefwähler sollen ihre Unterlagen in einen modernen Kasten werfen. Denn in den alten könnte theoretisch jemand hineingreifen, und die Wahlzettel wieder herausziehen.

Leinfelden-Echterdingen - Wenige Tage vor der Landtagswahl hat die Stadt Leinfelden-Echterdingen einen älteren, und auch relativ kleinen Briefkasten zugeklebt. Der Kasten hängt am Fachwerk des alten Rathauses von Echterdingen. Bereits bei unterschiedlichen Wahlen in der Vergangenheit hatte er sich schnell gefüllt, wenn Bürger, die Briefwahl beantragt haben, ihre Unterlagen dort hineingeworfen haben. Dies hatte FDP-Stadtrat Wolfgang Haug beobachtet und schon mehrfach bei der Stadt moniert. Dieser Tage nun hätten Briefwahlunterlagen oben heraus geschaut, sodass man diese auch wieder hätte herausziehen können, berichtete er am Dienstag am Rande einer kommunalpolitischen Sitzung.