Landtagswahl: Thekla Walker (Grüne) tritt im Wahlkreis Böblingen an Fragen an die Kandidatin

Böblingen: Kathrin Haasis (kat)

Eine Überschrift über mich sollte lauten:
In diesen Tagen von Krieg, Flucht und europäischen Zerreißproben wünsche ich mir positive Nachrichten von Entspannung und Frieden. Aber für den 14. März wünsche ich mir: „Walker feiert grandiosen Wahlsieg der Grünen“.

Überflüssigste Debatten 2015
waren alle von Pegida, AfD und anderen Rechten erzeugten Debatten über Überfremdung und Islamisierung, die nur dazu dienen, Ängste zu schüren und Ressentiments zu bedienen.

Mein größter politischer Erfolg:
Ich bin stolz auf die Stärke und politische Innovationskraft der Grünen in Baden-Württemberg, zu der ich als Landesvorsitzende beitragen durfte.

Das größte Ärgernis im Kreis:
die Beeinträchtigung der Lebensqualität durch den Verkehr, ausgehend von den Staus auf der Autobahn.

Ihre Wahlkampftaktik und Ihr Budget:
Mehr als 60 Prozent der Baden-Württemberger wünschen sich Winfried Kretschmann weitere fünf Jahre zum Ministerpräsidenten. Deshalb steht er im Zentrum unserer Kampagne. Das Budget für meinen Wahlkreis: 13 000 Euro.

Steckbrief

Vorname
: Thekla Name
: Walker Geburtsdatum
: 28. März 1969 Familienstand
: verheiratet, zwei Kinder Beruf
: Landesvorsitzende der Grünen seit 2011 Ehrenämter:
Verbraucherzentrale, Deutschlandradio




Unsere Empfehlung für Sie