Baden-Württemberg: Eberhard Wein (kew)

Göppingen - Die StZ hat allen Kandidaten im Kreis Göppingen die gleichen fünf Fragen vorgelegt. Hier die Antworten von Christian Stähle (Linke, Wahlkreis Göppingen):

 
Wenn Sie mit dem Kandidaten einer anderen Partei einen Regentag im Zwei-Mann-Zelt verbringen müsste, wäre das?
Simon Weißenfels; dann würde er verstehen, warum es für ihn besser wäre, in jungen Jahren zu arbeiten, als ein Vertreter der Säle-Generation zu sein, also direkt vom Kreißsaal über den Hörsaal in den Plenarsaal zu wechseln.
Mit welcher anderen Person aus dem Landkreis würden Sie gerne für ein Jahr tauschen?
Mit Guido Till. Dann würden die Göppinger wenigstens ein Jahr lang von einem unparteiischen, weltoffenen OB regiert.
Die überflüssigste politische Debatte 2015?
. . .war
in Göppingen die Surfwelle der SPD in der Fils, der kulturpolitische Stellenwert eines Stadtstrands vor dem Rathaus, getoppt von der Notwendigkeit eines bayerischen Brauhauses.
Wenn Sie ein Jahr freihätten, was würden Sie tun?
Ich würde darauf verzichten, da ich durch eine schwere Krankheit schon einmal zwei Jahre nicht arbeiten konnte.
Für welchen Film wären Sie als Hauptdarsteller am besten geeignet?
Ich sitze im Göppinger Gemeinderat, also „Ein Käfig voller Narren“, aber ohne Pumps.