Tragischer Unfall in Langenau: Bei einem missglückten Abbiegemanöver kippt ein Viehtransporter um. Ein Tierarzt und ein Metzger erlösen mehrere verletzte Tiere.

Langenau - Bei einem Unfall mit einem Viehtransporter in Langenau (Alb-Donau-Kreis) sind elf Schweine getötet worden. Der 36-jährige Fahrer eines Mercedes-Transporters war am Sonntagabend in Langenau von der A7 abgefahren und wollte in Richtung Albeck abbiegen. Dabei kippte der Lastwagen nach rechts und kam auf der Leitplanke zum Liegen. Der Fahrer blieb unverletzt. Von 84 Schweinen wurden ersten Angaben der Polizei zufolge elf getötet.

 

Ein Tierarzt und ein Metzger erlösten mehrere verletzte Tiere. Die übrigen Schweine wurden auf einen Ersatztransporter verladen. Die Straße war zur Verladung der Tiere und zur Bergung des Anhängers für mehrere Stunden einseitig gesperrt. Die Ursache des Unfalles und die Schadenshöhe waren zunächst unklar.