Langer Stau auf A81 Lkw-Unfall bei Freiberg bremst Autofahrer aus

Nachdem ein Lkw-Fahrer im stockenden Verkehr auf seinen Vordermann kracht, muss die Autobahn teilweise gesperrt werden. Die Folge: Bis zu 14 Kilometer Stau.
Freiberg am Neckar - Autofahrer brauchten am Montagmorgen auf der Autobahn 81 viel Geduld: Wegen eines Unfalls mit zwei Lastwagen staute sich der Verkehr auf bis zu 14 Kilometer.
Wie eine Polizeisprecherin berichtet, war gegen 6.15 Uhr ein Lastwagenfahrer auf Höhe von Freiberg am Neckar (Kreis Ludwigsburg) im stockenden Verkehr auf seinen Vordermann in einem weiteren Lkw aufgefahren. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Zunächst mussten zwei Spuren der A81 gesperrt werden, die Autos konnten auf nur einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. In der Folge staute sich der Verkehr auf bis zu 14 Kilometer.
Inzwischen ist zwar nur noch eine Spur gesperrt, die Abschlepparbeiten gestalten sich laut der Sprecherin aber aufwendig: Ein Masterlift wurde für die Bergung angefordert. Fahrzeugteile müssen entfernt werden. Außerdem habe einer der Lastwagen acht Tonnen Papier geladen: „Eventuell muss das erst einmal umgeladen werden.“
Unsere Empfehlung für Sie

Marbach am Neckar 51-Jährige übersieht Neunjährigen beim Abbiegen
Eine 51-Jährige fährt am Dienstag in Marbach am Neckar beim Abbiegen einen Neunjährigen auf seinem Tretroller an. Dieser kam mit leichten Verletzungen davon.

Nach Hundeattacke in Freiberg Kangals noch nicht überprüft
Nach der Hundeattacke in einem Wohngebiet in Freiberg am Neckar an Karfreitag erscheint der Halter zweimal nicht zu Kontrollterminen. Im Raum steht eine Leinen- und Maulkorbpflicht.

Pleidelsheim Unfallfahrzeug auf A81 gefunden - Zeugen gesucht
Die Polizei lässt einen Unfallwagen auf der A81 bei Pleidelsheim abschleppen. Doch von einem Fahrer und der Unfallstelle fehlen jegliche Spuren. Es werden Zeugen gesucht.

Auf der A81 bei Leonberg Verfolgungsjagd auf der Autobahn
Ein VW-Fahrer soll auf der A 81 bei Weinsberg kontrolliert werden. Statt den Beamten zu folgen, fährt der 42-Jährige mit einer Geschwindigkeit von über 200 km/h davon. Wenig später wird er von der Polizei gefasst.

Unfall bei Erligheim Opel-Fahrer schläft am Steuer ein
Am helllichten Tag schläft ein 48 Jahre alter Mann am Steuer seines Autos bei Erligheim ein. Ein anderer Verkehrsteilnehmer verhindert einen Frontalzusammenstoß, er wird dennoch leicht verletzt.

Autobahn bei Ludwigsburg Auf der A 81 wird wieder gebaut
Lange ist es nicht her, seitdem die letzten mobilen Begrenzungsanlagen auf der A81 im Kreis Ludwigsburg verschwunden sind. Nun hat die zuständige Behörde die nächsten Sanierungsarbeiten angekündigt.