Die Verdächtigen sollen sich in den Fluren von Mehrfamilienhäusern bedient haben. Die Beamten haben einige Päckchen sichergestellt.

Lokales: Wolf-Dieter Obst (wdo)

Wer womöglich noch Weihnachtspäckchen vermisst – vielleicht könnte die Polizei welche sichergestellt haben. Eine Serie von aus Treppenhäusern gestohlenen Paketen könnte nach Auffassung der Ermittler geklärt sein. Am Mittwochabend durchsuchte die Polizei die Wohnung eines 24-Jährigen in der Rötestraße im Stuttgarter Westen und fand dabei allerlei mutmaßliches Diebesgut.

 

Der Staatsanwalt beantragt Haftbefehl

Ein Anwohner hatte zuvor den entscheidenden Hinweis gegeben. Ein Volltreffer: Als die Beamten gegen 21.45 Uhr nach dem Rechten schauten, kam noch eine 18-Jährige hinzu, die einen Rollkoffer dabei hatte. Der Inhalt: Offenbar frisch gestohlene Pakete. Über welchen Zeitraum hinweg das Pärchen in Treppenhäusern diverser Mehrfamilienhäuser unterwegs war und wie hoch der Gesamtschaden ist, muss nun noch ermittelt werden. Wie es heißt, wohnen die beiden noch nicht allzu lange zusammen. Die beiden Verdächtigen sind bei der Polizei freilich keine Unbekannten und haben einschlägige Einträge. Die Staatsanwaltschaft beantragte deshalb auch Haftbefehl und ließ das Paar am Donnerstag einem Richter vorführen.