Bisexuelle sind in unserer Gesellschaft ziemlich unsichtbar. Weil sie meistens entweder wie Hetero- oder wie Homosexuelle erscheinen, je nach Begleitung. Warum man keine Angst davor haben sollte, sich auch in einen bisexuellen Menschen zu verlieben, erklärt Sexualtherapeutin Claudia Elisabeth Huber.

Stuttgart - Oft beginnt die Verunsicherung mit einem gleichgeschlechtlichen Kuss. Ist man jetzt homosexuell, ein bisschen bi oder war man doch nur betrunken? Häufig ist die Frage nach der sexuellen Orientierung bezogen auf Geschlechter auch für uns selbst nicht einfach zu beantworten. Kein Wunder, dass sich auch Studien damit schwertun. Eine relativ aktuelle Umfrage aus Großbritannien aus dem Jahr 2015 sagt, dass exakt 19 Prozent von uns bisexuell sind, in der Altersgruppe von 18 bis 24 sogar 43 Prozent.