Süß, knusprig und schnell gemacht – gebrannte Mandeln dürfen bei keinem Frühlingsfestbesuch fehlen. Mit nur drei Zutaten und einer halben Stunde Zeit könnt ihr den Klassiker selber zuhause zubereiten.

Das Frühlingsfest hat wieder begonnen, durch ganz Cannstatt zieht sich ein Duft von gebrannten Mandeln, gegrillten Hähnchen und ja, auch ein bisschen wilder Feierei. Wer sein süßes Mitbringsel schon auf dem Heimweg verputzt hat (wir wissen ja, wie's läuft) und sich den Duft von karamellisiertem Zucker und Frühlingsfest-Nostalgie mit nach Hause nehmen möchte, bekommt hier unser Rezept für gebrannte Mandeln. Und spart sich 'ne überteuerte Duftkerze. Für alle Zutaten und einzelnen Schritte einfach durch unsere Bildergalerie klicken. Im schicken Papierhütchen lässt sich das Ganze auch prima verschenken oder zum nächsten Filmabend mitbringen. Fröhliches Knuspern.