Lauffen am Neckar Kletteraktion an Rolltor bringt Katze in die Bredouille

Eine Katze streift in Lauffen am Neckar um die Häuser und klettert ein Rolltor nach oben. In diesem Moment setzt dieses sich in Bewegung – schlecht für das Tier.
Lauffen am Neckar - Eine Katze ist in Lauffen am Neckar (Kreis Heilbronn) am Rolltor einer Tiefgarage hochgeklettert und durch einen unglücklichen Zufall in der Kastenverkleidung des Tors eingesperrt worden. Mitten in der Kletteraktion nämlich drückte ein Anwohner auf die Fernbedienung, und das Tor setzte sich in Gang, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Die Katze hing noch daran und wurde nach oben in den Kasten gezogen, in dem das Tor automatisch aufgerollt wird. Ein Zeuge bemerkte das Unglück und zog den Stecker, um Schlimmeres zu verhindern. Die Katze saß daraufhin fest.
Eine Polizeistreife rückte an und befreite das Tier. Die Katze überstand das Abenteuer vom Dienstag augenscheinlich unverletzt - sie sprang nach der Rettung gleich davon.
Unsere Empfehlung für Sie

Neu-Ulm Tochter ruft wegen strenger Mutter die Polizei
Eine 16-Jährige ärgert sich so sehr über ihre Mutter, dass sie den Polizeinotruf wählt. Als die Beamten vor der Tür stehen, staunt die Mutter nicht schlecht. Doch auch die Polizei kann den Konflikt nicht lösen.

Abstatt im Kreis Heilbronn 54-Jähriger wegen versuchten Mordes an seiner Frau in U-Haft
Weil ein 54-Jähriger aus Abstatt versucht haben soll, seine Frau zu töten, sitzt er seit Sonntag in Untersuchungshaft. Die Frau hatte unter anderem eine Stichverletzung im Brustbereich erlitten.

Unfall bei Metzingen Ein Verletzter nach missglücktem Überholmanöver
Ein Golf-Fahrer setzt auf der B28 bei Metzingen zum Überholen an, gerät ins Schlingern und kollidiert mit einem Audi. Dessen Fahrer wird leicht verletzt. Es kommt zur Vollsperrung.

Unfall bei Pforzheim 29-Jähriger fährt in Streuwagen und wird schwer verletzt
Ein 29-Jähriger ist bei einem Unfall nahe Pforzheim schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Auto auf schneebedeckter Straße in einen entgegenkommenden Streuwagen gefahren.

Polizeieinsatz in Heilbronn 26-Jähriger soll Freundin als Geisel genommen haben
Eine Frau wählt den Notruf und behauptet, sie sei von einem Mann geschlagen worden. Als die Polizei anrückt, wirft der Mann mit Flaschen nach den Beamten und verlangt eine Million Euro Lösegeld.

Filmdreh in Villingen-Schwenningen Schauspieler mit Sturmhauben sorgen für Polizeieinsatz
In dem Werbefilm geht es um Einbruchsicherheit. Eine Autofahrerin wählte den Notruf, weil sie zwei Maskierte mit Baseballschlägern vor einem Pfandhaus beobachtet hat.